Menü

28.02.2020 | 12:49

Crasht auch Gold? #Gold # XAUUSD

  • Gold

Am Rosenmontag, den 24.02.2020 erreichte der Goldpreis in USD (ISIN: XD0002747026 / WKN: 965515) eine sehr wichtige Marke fast punktgenau. Nur knapp 3 USD fehlten an der wichtigen 1.692 USD Marke. Damit könnte die Aufwärtsbewegung erst einmal zum Erliegen gekommen sein und nun muss kritisch mit der vorherrschenden Situation umgegangen werden. Wie ist die Lageeinschätzung, sichere ich mein Depot weiter ab oder nehme ich Gewinne mit oder verkaufe ich alles und setze auf Cash?

Lesezeit: ca. 0 Minuten. Autor: Stefan Bode


 

Laut Werbung von Smartbroker sind u.a. Goldaktien für 4,00 EUR pro Order und ohne Depotgebühr in Deutschland handelbar.


Interessenskonflikt & Risikohinweis

Gemäß §34b WpHG weisen wir darauf hin, dass die HFC Hanseatic Financial Contor GmbH sowie Partner, Autoren oder Mitarbeiter der HFC Hanseatic Financial Contor GmbH ggf. Aktien der genannten Unternehmen halten und somit ggf. ein Interessenskonflikt besteht. Näheres regelt unser Interessenskonflikt & Risikohinweis.


Weitere Kommentare zum Thema:


Besser als gedacht und der Kurssturz – First Majestic Silver, Blackrock Gold, MorphoSys

Besser als gedacht und der Kurssturz – First Majestic Silver, Blackrock Gold, MorphoSys

Kommentar vom 14.10.2020 | 05:45

Viele Unternehmen der Welt sind hochinnovativ, erfinden ständig neue Dinge und melden darauf Patente an. Oftmals entwickeln sich aus Zufallsentdeckungen komplett neue Unternehmenszweige, die aber mit dem eigentlichen Unternehmensziel oder der Kernbranche nicht mehr viel zu tun haben. Unternehmen und ihre Lenker stehen dann vor der Entscheidung, soll der neue Unternehmenszweig unter der bisherigen Führung verbleiben oder wird dieser Unternehmensteil ausgegliedert und per Spin-Off an die Börse gebracht?

Zum Kommentar


Nach dem Shortangriff, ist vor dem Durchstarten? – Shop Apotheke, SolGold, S&T AG

Nach dem Shortangriff, ist vor dem Durchstarten? – Shop Apotheke, SolGold, S&T AG

Kommentar vom 07.10.2020 | 05:45

Effiziente Märkte sollen laut Theorie das gesamte Börsengeschehen betreffen und die realen ökonomischen Bedingungen im Kurs abbilden. In einem effizienten Markt gehen also alle relevanten neuen Informationen umgehend in die Kursbildung ein. Soweit die Theorie! Doch an vielen Beispielen, wie auch zuletzt bei der Grenke AG (ab Juni 2020) oder aktuell bei der S&T AG (ab August 2020), finden die Positionierungen von Marktteilnehmern bereits weit vor der kursrelevanten neuen Information statt. Hier scheint die Praxis der Theorie nicht zu folgen und diese damit zu widerlegen.

Zum Kommentar


Goldanalyse, TenBagger Aktie & Goldverbot + Barrick Gold, Newmont Gold, Kinross Gold, Eldorado Gold, XAUUSD

Goldanalyse, TenBagger Aktie & Goldverbot + Barrick Gold, Newmont Gold, Kinross Gold, Eldorado Gold, XAUUSD

Kommentar vom 24.09.2020 | 06:45

Wir schauen uns heute den langfristigen Ausblick zu Gold/XAUUSD an, was war in der Vergangenheit und welche Erwartungen gibt es für die Zukunft.
Dazu die Aktien mit charttechnischen Ausblick zu Newmont Gold, Barrick Gold, Kinross Gold und Eldorado Gold die ich als Kursverdoppler, Kursverdreifacher, Kursverfünffacher und Kursverzehnfacher (Tenbagger) auf Sicht der nächsten Jahre sehe.

Zum Kommentar